Über unS

Das Unternehmen wurde mit 1. September 1982 als Familienunternehmen in der Rechtsform einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung von Herrn Alfred und Frau Johanna Ferstl  gegründet und ist bis heute im alleinigen Besitz des Gründers, Hr. Alfred Ferstl.

Nach der Anfangsphase mit  den Schwerpunktbereichen der Grazer Platzabwicklung, Rollfuhrdiensten, Inlandsdistribution, sowie der Installierung eines direkten LKW-Sammelverkehrs Hamburg – Graz bzw. vice versa, einhergehend mit der Zollabfertigung ein- und ausgehender Sendungen erkannte man sehr bald, dass es durchaus auch kleineren Unternehmen mit fachlich bestens geschultem Personal gelingen kann, durch besonderes Service das Kundenvertrauen zu gewinnen. Damit war auch schon die weitere Expansion vorgezeichnet.

Bereits einige Monate nach Gründung wurde durch Forcierung der grenzüberschreitenden Dienste, einerseits den Wünschen unserer Kunden Rechnung getragen und andererseits der Betrieb um das heute wesentliche Standbein des internationalen Bereiches ergänzt, welcher heute bereits rund 2/3 unseres Geschäftsvolumens abdeckt.

Als von der Behörde speziell zertifizierter Zoll-Dienstleister (AEO-C) agieren wir mit unserem bestens geschulten Fachpersonal als Zollagent mit eigenem Zoll-Büro im Cargo Center Graz, in Werndorf, wobei wir unsere Dienste sowohl unseren Direkt-Kunden wie auch als neutraler Partner, branchenübergreifend, als Zollagent anbieten.

Durch bewährte Partnerschaften im In- und Ausland konnte unser bewährtes Dienstleistungsangebot laufend ausgebaut werden, sodass es uns heute möglich ist, Sendungen im Rahmen unseres weltweiten Partnernetzes unter Einsatz sämtlicher Transportarten per See-, Luft-, wie auch LKW-Fracht nach/von sämtlichen Relationen prompt und sicher zu befördern.  
Durch Einsatz von eigens adaptierten Fahrzeugen werden Termintransporte europaweit terminüberwacht und sicher durchgeführt.

Trotz dieser vielfältigen Dienstleistungspalette sind wir bestrebt, für jeden Kunden ein nach wie vor individuelles auf dessen Anforderungen speziell abgestimmtes Servicepaket anzubieten. Dies ist auch Garant dafür, auch künftig durch laufende Anpassung unserer Produktpalette an neue Transportlogistiken den Weg mit unseren Kunden als logistischer Partner gemeinsam beschreiten zu dürfen.      

 

 

 
© A. Ferstl Speditionsgesellschaft m.b.H. | Impressum
Internetagentur Graz